Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Corona Virus haben wir uns entschieden bis einschließlich 20.4.20 unsere Angebote abzusagen. Weitere Informationen.
Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Corona Virus haben wir uns entschieden bis einschließlich 20.4.20 unsere Angebote abzusagen. Weitere Informationen.

Vom kosmischen Glutball zum blauen Planeten –

Erdgeschichte für Kita und Grundschule erleben

Brodelnde Vulkane, Schwefelatmosphäre und unablässiger saurer Regen: kurz nach ihrer Geburt war die Erde eine lebensfeindliche Ödnis. Auf dem Weg zu dem Planeten, wie wir ihn heute kennen, hat er häufig sein Aussehen verändert.
Diese wechselvolle Geschichte erfahren wir in diesem Workshop, den die Forscherstation in Kooperation mit der Tschira-Jugendakademie anbietet. Gemeinsam gehen wir mit pädagogischen Fachkräften aus Kita und Grundschule auf eine spannende Zeitreise. Wir lassen Vulkane ausbrechen, Kontinente wandern und retten uns vor stampfenden Mammuts in steinzeitliche Höhlen. Am Ende widmen wir uns der biologischen und kulturellen Entwicklung unserer Spezies.

Termine

Donnerstag, 15.10.2020 von 17:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag, 12.11.2020 von 17:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag, 10.12.2020 von 17:00 bis 19:00 Uhr

Die Anmeldung für den Herbst 2020 finden Sie hier.

Ort

Forscherstation
Speyerer Str. 6
69115 Heidelberg

Anmeldung und weitere Informationen bei:

Dina Peters
Tel.: +49 (0) 6221 – 477-742
Fax: +49 (0) 6221 – 477-749
peters@forscherstation.info

X
X